Freitag, 22. Mai 2015

Huanchaco und Chan-Chan

Chan-Chan

Heute liess ich es entspannt angehen. Das heisst, dass ich erst einmal ausgiebig frühstückte und mich dann um den Blog kümmerte. Es waren doch drei Tage nachzuführen, Bilder herauszusuchen und passend zu formatieren.

Der Pool war nicht in einem einladenden Zustand, so dass ich mir dessen Besuch ersparte. Auch das Wetter war nicht ganz so prickelnd, es war bei 27 bewölkt, so dass ich erst zur Mittagszeit den Strand begutachtete.

Hier finden die Surfer optimale Bedingungen, aber der Strand war jetzt nicht so optimal. Der Sand war mit groben Steinen versetzt – und ja – auch hier im Norden war das Wasser noch arschkalt.



HuanchacoHuanchaco

Ich entschied mich, erst einmal die ehemalige Hauptstadt des präkolumbianischen Chime-Reiches zu besichtigen – Chan-Chan – seit 1986 verfügt die Ausgrabungsstätte über den Status eines Welkulturerbes seitens der Unesco. Die Stadt wurde cirka um 1300 n Chr. gebaut und ist damit wesentlich jünger als die gestern besichtigte Ausgrabungsstätte rund um „Huace de la Luna“.

Letztere fand ich auch wesentlich eindrücklicher. Aber aktuell kann man nur einen kleinen Teil der Stadt besichtigen, vielleicht kommen durch weitere Ausgrabungen auch noch besser erhaltene Stadtteile zum Vorschein.





Ich denke den zweiten Teil des Tages - beschreibe ich dann ein einem zusätzlichen Artikel, sonst wird dieser hier zu Foto-lastig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen