Freitag, 23. Januar 2015

Rosario Sightseeing

Meine Gastgeber wollen mir heute die Stadt etwas zeigen. Besser gesagt mache ich das mit Mariano, da Jimena noch immer arbeitet, wenn auch mit einem etwas reduzierterem Pensum wegen der Schwangerschaft.


Zuerst ging es auf den Fischmarkt - an dem man die grosse Artenvielfalt im Fluss gut ablesen kann. Danach eine Sightseeing Tour. Schon bald war klar, wieso man in südlichen Ländern eine Siesta abhält, es wird zur Mittagszeit unglaublich heiss. Schon kurze Passagen ausserhalb des Autos und ohne Klimaanlage sind unglaublich schweisstreibend. Mit 36 Grad und einer höheren Luftfeuchtigkeit ist schon das Sitzen im Schatten grenzwertig, wenn da noch Bewegung dazukommt...




Nachmittags trieb es uns daher auch mal in ein klimatisiertes Shoppingcenter - und auch immer beim Besichtigen des Stadtzentrums immer mal wieder in ein Geschäft.

Eine schöne Stadt mit grossen Parkanlagen und einer grossen Fussgängerzone in der Innenstadt. Hier könnte man es eine weile aushalten und das wesentlich entspanntere Stadtleben geniessen, im Vergleich zu Buenos Aires.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen